> LMC Style 493 K

Der Jubiläums-Caravan

15.06.2020
Text: Raymond Eckl | Bild: LMC

LMC feiert 2020 sein 65-jähriges Jubiläum und hat sich deshalb etwas Besonderes ausgedacht. Den Style 493 K in der "65-Years-Edition" gibt es mit umfangreicher Ausstattung zu einem günstigen Vorzugspreis.

Auf einer Gesamtlänge von 7,16 Metern, bei 2,32 Metern in der Breite, bietet der Style 493 K mit 1,98 Metern eine angenehme Stehhöhe. Gegenüber dem Vorjahresmodell, dem Style 490 K, ist das zulässige Gesamtgewicht um rund 400 Kilogramm auf 1.700 Kilogramm angewachsen. Zum Jubiläumspaket gehören weiße Alufelgen, eine neue Beklebung sowie eine 230-Volt-Umluftanlage. Die Design-Polster sind – dem Anlass entsprechend – mit einem 65-Jahre-Schriftzug bestickt.

Große Besonderheit: Im Style 493 K kommt ein Kompressorkühlschrank zum Einsatz. Der um 15 Kilogramm leichtere Kühlschrank soll schon nach zwei Stunden einsatzbereit sein und punktet auch bei hohen Außentemperaturen mit Leistung bei niedrigem Stromverbrauch. Netter Nebeneffekt: Im Vergleich zur Gaslösung fehlen bei der stromgeführten Version die Belüftungsgitter an der Seitenwand. Dies ist aber die einzige Erkenntnis, die LMC aus dem gaslosen Versuchscaravan im vergangenen Jahr gezogen hat. „Ansonsten sehen unsere Kunden gar kein so großes Gefahrenpotenzial im Gas, wie wir vermutet hatten“, so Bodo Diller, Markenverantwortlicher für die LMC-Caravans.

Der Style 493 K in der 65-Years-Edition ist zum Vorzugspreis von 19.990 Euro erhältlich.

Bildergalerie

Redaktion
Raymond Eckl
Raymond Eckl ist schon seit 1994 bei Camping, Cars & Caravans und wurde bereits ein Jahr später zum Chefredakteur.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image