Städtereisen liegen voll im Trend

Ob deutsche Städte oder europäische Städte, eine Kurzreise übers Wochenende in diese Metropolen liegt voll im Trend. Kleine Städte und große Städte locken ihre Gäste mit Kultur, Architektur, Bauwerken und heimischer Gastronomie.

Allgemein kann man feststellen, dass der Trend sich von einem einzigen großen Urlaub wegbewegt. Die Urlauber buchen heute verstärkt Kurzreisen und das mehrere Male im Jahr.  Oftmals sind Städtetouren eine gute und günstige Ergänzung zum Jahresurlaub am Strand. Die Zahl der Kurzreisen hat sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt.

In der Beliebtheitsskala in Europa liegt London, Paris, Rom aber auch Berlin ganz weit vorne. Gerade Berlin ist zu einem wahren Besuchermagneten geworden, die Stadt bietet ja auch immer wieder was Neues, was es zu entdecken gibt. Doch auch kleinere Städte sind attraktive Reiseziele und halten ein vielfältiges Angebot für Touristen bereit.

Kulturelle Angebot sind besonders nachgefragt

Ob eine Stadt im Trend liegt oder nicht, hängt auch sehr häufig von den kulturellen Angeboten ab. So hat sich Hamburg in den letzten Jahren als Musical-Metropole etabliert. Ein kurzer Trip für zwei bis drei Tage reicht oft schon, um die schönen Seiten einer Stadt kennenzulernen.

Da die Zeit bei einer Kurzreise sehr knapp und wertvoll ist, sollte man den Urlaub auf alle Fälle durchplanen. Campanio.eu bietet für diese Kategorie eine spezielle Suchfunktion – Urban genannt. Gelistet sind derzeit knapp 400 Camps, die nicht weiter als 40 Kilometer von einer Stadt mit mindestens 100.000 Einwohnern entfernt liegen.

Häufig ist es auch sinnvoll, sich vorher im Internet über die einzelnen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu informieren. Öffnungszeiten von Museen oder kulturellen Einrichtungen, lohnt sich der Kauf einer Touristenkarte, oder wie kann man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen?

Zu den urbanen Campingplätzen geht es hier: Campanio.eu

2016-08-25T08:01:26+00:00 Campanio, Camping X|Kommentare deaktiviert für Kurztrips in die Metropolen Europas