Die Wälder und die kleinen Städte des Sauerlands machen es vor allem zum Wandern sehr attraktiv. Winterberg und Willingen lassen sich vom Campingplatz aus in ungefähr 2,5 Stunden über den „Rothaarsteig“ erwandern. Diese beiden Tourismuszentren sind durch den Wintersport weltweit bekannt – die Bobbahn in Winterberg und Skispringen in Willingen. ras

Das meinen Camper

Ein Campingplatz mit Familienanschluss. An einem Bauernhof gelegener Campingplatz mit herrlichem Blick ins Tal. Sehr ruhig gelegen. Abends spielte der Bauer Akkordeon. Sehr zu empfehlen.

Hartmut-269, August 2014

Schöner, kleiner Campingplatz. Ideal für Wanderungen und Radtouren durch die Berge. Auch ein Ausflug zum Kahlen Asten lässt sich per Fahrrad machen.

Claudia-7857, Juni 2014

Sehr nette Betreiber, sehr ruhiger Platz, tolle ruhige Lage, alles sehr sauber, 5 Sterne, idealer Startpunkt für Wanderungen, Mountainbiketouren etc., große Stellplätze, alles top, zu empfehlen ist der Metzger im Dorf.

Oliver-568, Juni 2014

Kleiner, liebevoll geführter Campingplatz. Das überaus freundliche Betreiberehepaar hat für alle Belange stets ein offenes Ohr und unternimmt alles, damit sich die Gäste wohl fühlen. Wir können all denen, die einen ruhigen, sauberen und schönen Platz suchen, Opperland-Camping wirklich weiterempfehlen.

Jürgen-79245, Mai 2014

Der kleine und familiär geführte Platz auf einem Bauernhof ist bestens für all diejenigen geeignet, die Ruhe suchen. Terrassenförmig angelegt, hat man von jedem der geräumigen Stellplätze einen schönen Ausblick. Vom Platz aus bieten sich gute Gelegenheiten zu Wandertouren oder Ausflügen Richtung Willingen oder Winterberg. Die Sanitäranlagen sind recht neu und geschmackvoll angelegt. Die Außengestaltung sieht noch etwas unfertig aus, aber offensichtlich wird immer noch überall gewerkelt. Wie es sich für einen Bauernhof gehört, muss man auch mal mit Landluft rechnen. Nachteilig ist die fehlende Infrastruktur im Örtchen Deifeld. Leider gab es kein Restaurant, das fußläufig zu erreichen gewesen wäre. Auch zum nächsten Supermarkt braucht man das Auto. Für uns aber war es für ein ruhiges Wochenende perfekt.

Britta-154, April 2014

Wir haben uns richtig wohl gefühlt. Preis-/Leistungs-Verhältnis absolut top!

Norbertdirksmeier, April 2013

Ein supertoller Platz ohne viel Schnickschnack, auch im Winter sehr zu empfehlen. Der Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit,  wir sind im Mai noch mal da.

Sigrid-96, Februar 2013

Supernette, jederzeit sehr hilfsbereite Besitzer! Neue Sanitäranlagen, gepflegtes Drumherum. Und die Riesenplätze führen jedes Mal bei Ankunft neuer Gäste dazu, dass diese in Versuchung kommen, sich eine Parzelle zu teilen. Die Anlage befindet sich auf einem bewirtschafteten Bauernhof mitten im schönen Sauerland. Wer hier Remmidemmi erwartet, ist fehl am Platz. Brötchenservice am Hof, frische Eier und selbstgemachte Marmelade stehen bereit.

Petra-783, Januar 2013

Platz ist klasse! Davon bräuchte das Sauerland mehr! Da man neben einem großen Kuhstall steht, muss man die Landluft mitunter lieben. Mal mehr, mal weniger. Gehört aber auf dem Land dazu, finde ich! Im Dorf gibt es ein Hotel/Landgasthof mit Restaurant. Essen aber nur bei Vorbestellung.

Michael-5175, Dezember 2012

Charakterisierung

Opperland-Camping,
Wissinghauser Str. 22,
59964 Medebach-Deifeld,
Tel.: 05632/7361,
www.opperland-camping.de

Größe in Hektar 0,7
Anzahl der Stellplätze 30

davon Touristenplätze 30
Vermietungen 
Öffnungszeiten 1. 1. – 31. 12.
Hunde erlaubt  ja
Vergleichspreis 19 Euro
13 Bewertungen (Bestnote = 5)
Gesamteindruck 4,46
Lage 4,42
Ruhe 4,75
Sanitäranlagen 4,58
Freizeitmöglichkeiten 3,83
Stellplatz/Infrastruktur 4,42
Verpflegung 3,45
Preis-Leistungs-Verhältnis 4,58
Geeignet für…
Kinder 4,34

Jugendliche 3,43
Paare 4,89
Senioren 5,00

2015-02-02T08:00:45+00:00 Camping X|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. J. Michael 30. Januar 2017 um 19:13 Uhr

    Auf das Jahresende 2017 bei Euch freue ich mich.

    J. Michael

Hinterlassen Sie einen Kommentar