|

Alfsee Ferien-und Erholungspark

Spaß ist garantiert

Der Alfsee Ferienpark in Rieste zählt zu den erfolgreichsten Plätzen in Europa. Kein Wunder – jeder verdiente Euro wird reinvestiert.

Kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres war es geschafft: Die neue Wellness-Welt am Alfsee – das Alfen Saunenland – mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Aufgüssen, Salzgrotte, Fitnessstudio, Kosmetik und Massage nimmt ihren Betrieb auf. Kosten: rund eine halbe Million Euro.

Ein Trendsetter in Sachen Erholung. In Anlehnung an die vergangene geheimnisvolle Welt der Germanen ist die Anlage mit jahrzehntealten, groben Rundhölzern, phantasievollen Wandbemalungen und einer mystischen Feuerstelle gebaut worden. Namenspaten sind die Elfen aus der Zeit der Germanen, damals Alfen genannt. Beim Wellnessangebot gibt es neben klassischen Anwendungen auch germanische Spezialitäten, wie etwa die Goldmassage.

Bildergalerie

Nur 300 Meter vom See bietet der Park Unterhaltung und Erholung für die ganze Familie: Den Gästen stehen eine Kletterwand, eine Minigolfanlage, ein Bungee-Trampolin sowie Sportplätze zur Verfügung.

Der Gast hat die Qual der Wahl. Aber gerade das macht diesen Campingpark aus. „Hier hat man viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen“, schrieb einer bei Camping.Info. Das eigentliche Kapital des Campingparks liegt aber im See selbst. Entsprechend erwartet Wasserratten Abenteuer auf Wasserskiern.

Die Kleinsten planschen ungestört im abgetrennten Badesee. Und wer’s langsamer angehen will, genießt die Strandatmosphäre im Grünen oder entspannt beim Angeln.

Aber auch für Landratten ist das Unterhaltungsangebot enorm: Kartbahn, Kinderautoland, Skater-Anlage, Reiten, Kutschfahrten, Bollerwagen- und Fahrradverleih, Streichelzoo und jede Menge Animation. Gerade in der 3.500 Quadratmeter großen Spielscheune „Bullermeck Fun Center“ mit Minigolfbahn, Hochseilgarten, Kletterwand und Trampolinanlage. Karibisches Flair und Strandatmosphäre herrschen im Beachcamp: Farbenfrohe Holzhütten mit Veranda stehen da auf feinstem Sand.

Glückliche Kinder gleich entspannte Eltern: Diese Gleichung geht im Alfsee Ferien- und Erholungspark auf. In der Saison täglich, außer montags, gibt’s Kinderanimation. Sechs Spielplätze halten die Kleinen bei Laune. „Super toller Aufenthalt“, findet ein Ehepaar, „vor allem die Kinderanimation ist Gold wert, sodass Mama und Papa sogar mal ein Mittagsschläfchen machen konnten.“

Info: Alfsee Ferien- und Erholungspark, Am Campingpark 10, 49597 Rieste, www.alfsee.de

Kommentieren

HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

Ähnliche Artikel

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles rund um das Thema Camping, Cars & Caravans erfahren!

+ GRATIS-Heft >>