|

Kleinenzhof, Bad Wildbad

Mitten im Wald

Zwischen den Bäumen des Schwarzwalds und dem Flüsschen Enz erstreckt sich das Family-Resort Kleinenzhof. Dort liegt der Duft von Tannen in der Luft und das Wasser der Enz plätschert friedlich vor sich hin. Naturnäher und idyllischer stehen Camper wohl kaum.

Ziegen springen über den Hang. Rehe und Hirsche grasen im Gehege in unmittelbarer Nähe zur Zeltwiese. Kinder streicheln die Tiere und schaukeln in der Hängematte neben einem Tümpel. In dessen Wasser spiegeln sich hohe Tannen. Das Family-Resort Kleinenzhof könnte idyllischer nicht liegen. Der Platz befindet sich nur wenige Kilometer von Bad Wildbad entfernt im nördlichen Schwarzwald und erstreckt sich schmal und lang am Ufer der Enz.

Lange Geschichte

Der Ort und der Campingplatz haben eine lange Geschichte. Der Gasthof mit seinem Wirtschaftsgarten ist mehr als 200 Jahre alt und seit über 150 Jahren betreibt ihn Familie Harter als Gasthof. „Die Idee, hier einen Campingplatz zu eröffnen, hatte mein Opa 1955“, sagt Andreas Harter. Gemeinsam mit seiner Frau Franziska und Vater Fritz betreibt er den Platz mittlerweile in dritter Generation.

Bildergalerie

Der Platz und seine Ausstattung

Die Sanitärgebäude auf dem Kleinenzhof sind allesamt auf modernstem Stand. Außer den obligatorischen Kinderwaschräumen gibt es auch öffentliche und mietbare Familien-Badezimmer sowie eine Sauna.

Zusammen mit dem Hotelgebäude und dem Schwimm- und Hallenbad bildet das Restaurant das Zentrum des Platzes. Bereits im Jahr 2003 erbaute Familie Harter schräg gegenüber des Hotels ein 730 Quadratmeter großes Freizeithaus. So mancher Sportverein wäre neidisch angesichts der modernen Mehrzweckhalle. An Regentagen spielen Kinder hier Fuß- oder Handball, werfen Körbe oder probieren sich im Badminton. Speziell für Kleinkinder hat die Halle einen abgetrennten Krabbelbereich. Und für Jugendliche gibt es einen Tischkicker, einen Billard- und Tischtennistisch.

Doch das ist längst noch nicht alles. Rasen Kinder nicht gerade mit den Geländekettcars über den Platz, schippern sie mit dem platzeigenen Floß über die Enz oder toben sich auf dem Spielplatz aus. Zudem gibt es in Sichtweite des Restaurants einen Wasserspielplatz mit Spielhaus im Schwarzwald-Look. So können Eltern entspannt das Essen genießen, während sich der Nachwuchs beim Spielen austobt.

Info Kleinenzhof

  • Adresse

    Family-Resort Kleinenzhof, Kleinenzhof 1, 75323 Bad Wildbad, Tel.: 07081/3435, www.kleinenzhof.de

  • Öffnungszeiten

    Ganzjährig geöffnet

  • Preise pro Nacht

    Erwachsene 8,50 Euro, Kinder und Jugendliche (1 bis 12 Jahre) 5,70 Euro, Stellplatz 10,80 Euro, Strom/kWh 0,68 Euro, Hund 2,90 Euro, Müllgebühr 2 Euro, Kurtaxe 1,80 Euro (Kinder inkl.). ADAC-Vergleichspreis: 40,50 Euro

Infobox

Weitere Campingplatz-Tipps finden Sie hier.

Kommentieren

HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

Ähnliche Artikel

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles rund um das Thema Camping, Cars & Caravans erfahren!

+ GRATIS-Heft >>