> Caravan-Studie Airtopvision

Ganz schön große Klappe

29.01.2019
Text: Raymond Eckl | Bild: Vemano Design

Die Caravan-Studie Airtopvision von Vemano sorgt mit riesiger Bugklappe für Aufsehen. CCC zeigt erste Entwürfe.

Die Studie Airtopvision ist das neuste Caravan-Konzept des sächsischen Designbüros Vemano. Highlight ist die hochklappbare Bugpartie – die Gäste in der Rundsitzgruppe können so eine grandiose Aussicht genießen.

Möglich macht dies eine neuartige Bauweise, bei der ein vorkonfigurierbarer Rahmen aus Funktionselementen zusammengesetzt wird. Mit vorhandenen Gleichteilen lassen sich so verschiedenste Rahmenvarianten und -längen realisieren. Eine mögliche Grundrissvariante mit zwei komfortablen Schlafplätzen, einem riesigen Bad und viel Komfort an der Küche ist bereits visualisiert. Wie aus dem Windkanal geschlüpft, steht der 6,5 Meter lange Aufbau auf einer Tandemachse. Breite und Höhe sollen reisekompatibel sein.

Ob die Studie verwirklicht wird, steht noch nicht fest. Ziel von Vemano ist es, das Konzept gemeinsam mit einem Partner auf dem Caravan Salon 2019 der Öffentlichkeit vorzustellen.

Redaktion
Raymond Eckl
Raymond Eckl ist schon seit 1994 bei Camping, Cars & Caravans und wurde bereits ein Jahr später zum Chefredakteur.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image