|

Caravelair 2018

Fortschritt

Modelljahr 2018 bei Caravelair: Schicke Interieurs, aufwendige Technik und etliche neue Modelle.

Der Mutterkonzern Trigano wertet seine Marke Caravelair auf. Alle Baureihen bekommen den modernen IRP-Aufbau mit GfK-Wänden und XPS-Isolierung, es gibt diverse neue Grundrisse, eine neue Baureihe und das gut ausgestattete Mittelklasse-Sondermodell Artica in zwei Varianten.

Aus dem Allegra ist für 2018 der Caravelair Allegra Home entwickelt worden. Zwei Modelle für knapp 25.000 Euro wenden sich mit Einzelbetten oder Queensbett und Bädern mir separater Dusche an anspruchsvolle, campende Paare. Die Combi6-Heizung lässt sich per Truma i-Net steuern. Der 140-Liter-Thetfordkühlschrank und ein großer Frischwassertank, Eingangstür mit Fenster, Dunstabzugshaube, indirekte Beleuchtung inklusive blauer LEDs am Boden, Kontrollpanel mit Sensor, TV-Steckdose sowie Wasser- und Gasanschluss im Vorzelt gehören eben-so zur Ausstattung wie die Panoramadachhaube.

Nicht gar so umfangreich sind die Sondermodelle Caravelair Artica 445 CP und 455 CP ausgerüstet, die aber auch fast 9.000 Euro weniger kosten. Die 150-Liter-Kompressorkühlschublade, der Abwassertank, Therme, Serviceklappe und Panoramadachhaube sind aber auch hier an Bord. In den anderen Baureihen gibt’s neue Innendesigns und viele Detailverbesserungen wie Oberschranktrenner, neue Lesespots, Dachhauben und Duscheinrichtungen. Im Allegra ist das Lichtsystem mit indirektem Licht und beleuchteten Schränken beziehungsweise Truhen verfeinert.

Die Caravelair-Modelle 2018
Antares10.390 Euro bis 14.150 Euro
Antares Family12.275 Euro bis 15.790 Euro
Artica16.790 Euro
Allegra17.990 Euro bis 19.590 Euro
Allegra Home24.990 bis 25.490 Euro
Redaktion
Volker Stallmann
Seit September 1998 ist Volker Stallmann Teil der CCC-Redaktion und zuständig für Caravan- und Autotests.
zum Profil

Kommentieren

HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

Ähnliche Artikel

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles rund um das Thema Camping, Cars & Caravans erfahren.

+ GRATIS E-Paper