> Eriba Nova 590 (2021)

Mehr Raumgefühl

04.09.2020
Text: Raymond Eckl | Bild: Eriba

Er war zwar schon im Prospekt 2020 und auch zuvor als Nova SL verfügbar, wird beim Hersteller aber als Neuheit 2021 gehandelt: der Eriba Nova 590.

Der Eriba Nova 590 in den beiden Ausstattungslinien Trend und Ambience bietet einen attraktiven Grundriss. Zwischen Sitzgruppe und Heckbad befinden sich keine wuchtigen Wohnelemente, die den Blick versperren, und so bietet er ein üppiges Raumgefühl. Der Nova 590 rollt auf einem Zwei-Tonnen-Chassis, wiegt leer 1.610 Kilogramm und ist in Serie ordentlich ausgestattet, wenn man in dieser Klasse ein ATC nicht als obligatorisch ansieht.

Der Nova 590 hat ein Heckbad mit separater Dusche.

Auch die Nova-Baureihe 2021 bietet die Climadur-Aufbautechnik mit besten Isolationseigenschaften durch PU-Elemente, wird also nicht mehr geschäumt. Passend zu den derzeitigen Umständen rollt er für 36.990 Euro zu den Händlern, die dann bis zum 31. Dezember 2020 die reduzierte Mehrwertsteuer in Rechnung stellen. Das geräumige Heckbad mit separater Komfortdusche bekommen diese derzeit sicher sehr gut an den Mann beziehungsweise die Frau.

Redaktion
Raymond Eckl
Raymond Eckl ist schon seit 1994 bei Camping, Cars & Caravans und wurde bereits ein Jahr später zum Chefredakteur.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image