> LMC Style 450D

Blick in die Sterne

16.01.2021
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: LMC

Ein Faltdach auf dem Caravan? Die Studie LMC Style 450D soll dies ermöglichen.

Der virtuelle LMC-Messestand im Sommer hatte die LMC-Idee ja schon vorab gezeigt. Nun macht sich LMC bereit, die Faltdachstudie einem Stresstest zu unterziehen. Ziel ist es, die Dichtigkeit des Faltdachs auch bei starkem Regen und während der Fahrt zu gewährleisten. Schließlich gilt es dem LMC-Markenkern treu zu bleiben, denn zwölf Jahre Dichtigkeit im Aufbau soll auch das Cabrio garantieren. Dazu wird das Dach aufs Äußerste beansprucht. Wind und Wetter ausgesetzt und wie bei einem Cabrio muss sich zeigen, ob auch bei höheren Geschwindigkeiten sowohl die Verklebung des Spannrahmens als auch das Faltdach an sich hält. Anschließend wird die Funktionalität des Elektromotors zum Öffnen und Schließen auf gleichbleibende Qualität getestet, bevor die Marktreife erreicht werden kann.

 

Video

Die LMC-Baureihe Style richtet sich grundsätzlich an eine junge Zielgruppe und sie soll mit dem Style 450D mit Faltdach und Blick in die Sterne noch stärker angelockt werden. Eine weitere Option im LMC Style 450D ist der Kompressorkühlschrank. Ein Preis steht bislang nicht fest.

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image