> LMC Vivo 532 K 2018

Blick in die Zukunft

27.02.2018
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: LMC

Mit einem Aktionsmodell gibt LMC in diesem Frühjahr einen Vorgeschmack auf das Modelljahr 2019 und checkt zugleich das Interesse der Kunden nach neuen Features ab.

Das Sondermodell Vivo 532 K bietet den untypischen Kinderbettengrundriss mit Einzelbetten, der auf dem erfolgreichen Modell Vivo 530 K basiert. In der Breite ist er aber auf 252 Zentimeter angewachsen und kann so die Seitendinette in der Mitte als Rundsitzgruppe unterbringen.

Mit 2,10 Meter entsprechen die Einzelbetten den Anforderungen jüngerer Menschen, die ja im Durchschnitt deutlich gewachsen sind. Interessant ist die Frage, wie viel Technik der Kunde von morgen möchte: Im 532 K sind mit der Combi-Heizung und dem Bedienpanel LMConnect zwei Features verbaut, die Bordbatterie und eigentlich auch ein Smartphone verlangen. Weitere Elemente an Bord stellen eher die Frage, ob ein Modell der unteren Mittelklasse in Zukunft mehr Komfort erfordert. So sind Panoramadachhaube, Einsäulenhubtisch, mobiler Abwassertank, Fernbedienung für die Vorzeltleuchte, Frischwassertankanzeige, Außensteckdosen für TV und Gas, Alufelgen und die Fliegenschutztür an Bord. Zubehör im Wert von 6.395 Euro, was eine Familienkasse schon fordert. Mit dem neuen Möbeldekor, aber insbesondere mit dem neuen Heckleuchtenträger und den neu gestalteten Heckleuchten geht LMC aber noch weiter und zeigt jetzt schon, wie sich LMC-Caravans 2019 darstellen. Das Aktionsmodell Vivo 532 K mit LLT-Aufbautechnik und einem zulässigen Gesamtgewicht von 1.800 Kilogramm kostet 28.490 Euro.

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image