> Sterckeman Starlett

Neue Optik für den Einsteiger

20.08.2018
Bild & Text: Volker Stallmann

Der Starlett war bei Sterckeman der günstige und leichte Einsteigercaravan. Das ist im Prinzip immer noch so, doch haben die Franzosen ihm eine neue Optik verpasst, was keineswegs nur die peppige Beklebung meint, auch die Form ist neu mit einem voll in die Front integrierten Flaschenkasten.

Dazu gibt’s noch den Heckleuchtenträger vom Evasion.

Für die Saison 2019 gibt es elf Starlett-Grundrisse, davon vier für Familien. Neu sind der Starlett 380 CE und 395 CP, den Evolution 470 CP gibt es jetzt auch als Starlett. Der 380 CE dürfte mit 3,80 Meter Innenlänge einer der kürzesten Familiencaravans mit Heckgarage auf dem Markt sein. Er hat keine festen Betten für die Eltern, die nächtigen in der umgebauten Dinette im Bug. Der 395 CP ist ein kompakter Paargrundriss mit Dinette und Küche im Heck und französischem Bett neben dem Längsbad vorn. Der 470 CP gefällt mit einem unbeschnittenen französischen Bett und Rundsitzgruppe. Die Preise für die Starletts liegen zwischen 11.090 Euro für den 330 CP und 15.650 Euro für den 490 PE Kids.

Redaktion
Volker Stallmann
Seit September 1998 ist Volker Stallmann Teil der CCC-Redaktion und zuständig für Caravan- und Autotests.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image