Zukunftsweisender Neuling / ANZEIGE

Der neue Knaus Deseo

Volle Fahrt Richtung Zukunft! Nachdem Knaus mit dem Travelino im letzten Jahr bereits viel Aufsehen in der Caravaning-Szene erregt hat, kommt mit dem neuen Deseo nun das zweite Modell mit der zukunftsweisenden Frame-Technologie. Neben einer deutlichen äußerlichen Auffrischung haben die Ingenieure von Knaus auch den Innenraum komplett neu entwickelt und überarbeitet.

Futuristisch designt, praxisorientiert umgesetzt

Progressive, markante Form, Alufelgen und eine einzigartige Nachtsignatur – von außen wird sofort klar: Der neue Deseo hat die fortschrittlichen Gene des Travelino geerbt. Im Aufbau sorgt die moderne FibreFrame-Technologie dafür, dass das Fahrzeug zum einen etwas leichter und zum anderen noch flexibler und geräumiger wird. So schafft er eine beeindruckende Balance zwischen Wohn- und Nutzraum – und integriert sogar ein komfortables Hubbett.

Die Highlights

Im Gegensatz zum Vorjahr kommt der kompakte Caravan im neuen Modelljahr nur noch mit einer Grundrissvariante. Dafür ist der Innenraum noch flexibler als beim Vorgänger. Aus der üppigen Transportfläche für bis zu zwei Motorräder wird im Handumdrehen eine Lounge mit Sitzbank und Hockern, in der vier Personen bequem Platz finden.

Die klevere Kombination aus dem praktischem Hubbett und dem ausziehbarem Doppelbett schafft vier Schlafplätze, die bei geöffneter Heckklappe auch noch einen traumhaften Ausblick in die Natur geben. Dank Gasdruckfedern lässt sich die Heckklappe angenehm leicht öffnen und schließen – und das trotz der erstaunlichen Größe! Integrierte Laderampen erleichtern das Be- und Entladen zusätzlich.

Die Caravan-Neuheit hat außerdem noch zahlreiche weitere Details mit an Board, unter anderem den versenkbaren 24“ LED-TV, die Orga-Box in der Küche, LED-Spots am Hubbett und den Duschvorhang mit integrierter Luftkammer.

Das Ladewunder in der Neuauflage

Mit dem neuen Deseo geht Knaus den nächsten logischen Schritt bei der Umsetzung der selbsttragenden Frame-Bauweise. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die komplett überarbeitete Neuauflage vereint Transport- und Wohneigenschaften, wie wir es bisher noch nicht gesehen haben. So flexibel und vielseitig darf die Zukunft im Caravaning gerne schon heute anfangen!

Zum KNAUS DESEO

  • Info: www.knaus.com

  • Text: Knaus Tabbert GmbH

  • Bild: Knaus Tabbert GmbH

2017-09-04T15:08:23+00:00Caravans, Teaser Startseite 1|Kommentare deaktiviert für Knaus Deseo / ANZEIGE