> Sterckeman Starlett Comfort 476 PE Kids

Französisch für Kinder

19.04.2016
Bild & Text: Volker Stallmann

Mit dem 476 PE Kids will der Trigano-Einsteiger Familien für sich gewinnen. Der Sterckeman Starlett Comfort 476 PE Kids stellt sich dem Profitest von CCC.

Mit dem aktuellen Sterckeman Starlett Comfort 476 PE Kids treten die Franzosen im wichtigen Segment der Familiencaravans an. Die Spezialitäten des Franzosen: Sein sehr helles Interieur, und sein Grundriss. Familiengerechte Zuschnitte mit Stockbett, Mittelsitzgruppe, französischem Bett und Bad gibt’s überall. Doch das französisches Bett und Längsbad vorn neben dem Einstieg, dafür das Stockbett im Heck – das hat derzeit nur Sterckeman zu bieten. Damit das Konzept in einem 5,33 Meter langen reisetauglichen Aufbau Platz findet, setzen die Franzosen im Bad auf ein Klappwaschbecken über der Banktoilette.

Der 476 PE Kids ist als Starlett Comfort für 14.990 Euro mit GfK-Aufbau, Stabilisierungseinrichtung, Stoßdämpfern, Therme, Serviceklappe, Abwassertank, Panoramadachhaube, Lesespots und Komfortmatratze ausgestattet.

Der Testwagen hat noch einige Extras wie Alufelgen, Kompressorkühlschublade und Dusche an Bord, so ausgerüstet kommt er insgesamt auf 16.835 Euro – für manches Familienbudget vielleicht schon etwas weniger lockend als der Grundpreis.

Infobox

Den vollständigen Profitest von Volker Stallmann inkl. aller technischen Daten, Übersicht aktueller Konkurrenten und Ladetipps finden Sie als PDF-Version zum Download in unserem Shop.

Redaktion
Volker Stallmann
Seit September 1998 ist Volker Stallmann Teil der CCC-Redaktion und zuständig für Caravan- und Autotests.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image