> BMW X1 (2019)

Plug-in-Hybrid kommt 2020

21.06.2019
Text: → | Bild: BMW

Im Sommer 2019 kommt der neue BMW X1 auf den Markt.

BMW hat den Kompakt-SUV X1 überarbeitet. Die Frontpartie verfügt nun über eine größere und in der Mitte verbundene Niere. Neu sind auch die adaptiven LED-Scheinwerfer, der Stoßfänger mit integrierten LED-Nebelleuchten sowie die größeren Lufteinlässe. Im Heckbereich gibt es nun eine Schürze mit einer Einlage in Wagenfarbe.

Als besonderes Gimmick projiziert der Außenspiegel auf der Fahrerseite beim Entriegeln eine zweifarbige LED-Projektion „X1“. Dies soll dem Fahrer das Ein- und Aussteigen erleichtern.

Zur Markteinführung erfüllen alle Benzin- und Dieselaggregate die Euro 6d-Temp-Abgasnorm. Der BMW X1 sDrive16d und der BMW X1 xDrive25d halten sogar die noch strengere Euro 6d-Abgasnorm ein. Insgesamt umfasst das Portfolio 16 Motor-Getriebe-Varianten. Im März 2020 soll mit dem X1 xDrive25e zudem der erste X1 mit Plug-in-Hybrid kommen.

Der neue X1 kommt im Sommer 2019 auf den Markt, Preise und Anhängelasten stehen noch nicht fest.

Redaktion
AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image