Opel Astra (2019)

Nur noch Dreizylinder

Opel hat den Astra überarbeitet und ihm neue Motoren spendiert, die allesamt die Abgasnorm Euro 6d erfüllen. So soll der CO2-Ausstoß im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 19 Prozent sinken.

Den neuen Opel Astra gibt es ausschließlich mit Dreizylinder-Motoren: einem 1,2-Liter-Turbobenziner (110, 130 und 145 PS, alle Sechsgang-Schaltgetriebe), einem 1,4-Liter-Turbobenziner (145 PS, CVT-Getriebe) sowie einem 1,5-Liter-Diesel mit 105 PS (Sechsgang-Schaltgetriebe) oder 122 PS (Sechsgang-Schaltgetriebe, optional Neunstufen-Automatik).

Neben einer optimierten Aerodynamik sowie einer neuen Front- und Rückfahrkamera erhält der Astra erstmals einen digitalen Tacho. Zudem gibt es mit dem Facelift nun auch eine beheizbare Frontscheibe. Bestellbar ist der neue Astra, den es wie bisher als fünftürige Fließheck-Limousine oder Kombi „Sports Tourer“ geben wird, ab Sommer 2019. Die Preise und Anhängelasten stehen noch nicht fest.

  • Info: Opel

  • Text: Michael Schwarz

  • Bild: Opel

2019-07-04T16:50:25+00:00Auto Premieren, Teaser Startseite 2|Kommentare deaktiviert für Opel Astra (2019)