top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Camping-Zubehör des Monats Februar 2023

Auch für den Februar hat Camping, Cars & Caravans eine Auswahl an interessantem Camping-Zubehör zusammengestellt: Keywaa, ein kleiner, praktischer Helfer, um verlorene Dinge schnell wiederzubekommen; die Campingman Portable Eco Multi-Sat, eine USB-Doppelsteckdose zum Nachrüsten für den Wohnbereich, eine Kaffeekanne und mehr.

Fotos: Hersteller

1 / 7

KEYWAA LOST&FOUND: Für ein gutes Gefühl

Der suchende Griff in die Hosentasche offenbart Schlimmes: Der Autoschlüssel ist weg! Keywaa will helfen, verlorene Dinge schnell wiederzubekommen. Wie das funktioniert, haben wir uns näher angeschaut und einen Verlust simuliert. Benötigt wird ein Anhänger samt aufgedruckter ID und QR-Code und eine Registrierung auf www.keywaa.com. Die kostenlose Registrierung auf der Webseite funktioniert recht problemlos, anschließend QR-Code scannen oder ID im Portal eingeben und aktivieren, fertig.

Im nächsten Schritt lässt sich der kleine, unauffällige Anhänger am Schlüsselbund einfädeln, aber auch Koffer, andere wertvolle Dinge oder ein mitreisender Vierbeiner können auf diese Weise markiert werden. Ist das oben beschriebene Szenario nun wahr geworden und der Schlüssel ist auf dem weitläufigen Campingplatzgelände verloren gegangen, ist die Wahrscheinlichkeit jetzt zumindest höher, dass er wieder gefunden wird. Der Finder kann den Schlüsselfund melden und das funktioniert so: Nach dem QR-Scan oder der Eingabe der gefundenen keywaa-ID auf der Website kann man nun als Finder anonym über das Portal Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen. Die Identität und E-Mail-Adresse bleiben dabei anonym. Bei unserem Test hat das tadellos funktioniert.

Anschließend können sich beide Parteien in einem Chat über die Rückgabe abstimmen. Natürlich setzt das Produkt seine Erfolgschance auf die Hoffnung, dass ehrliche Finder sich die kleine Mühe machen und den Fund melden. Aber es ist eine Chance. Für einen geringen Betrag gibt es ein gutes Gefühl gegen die drohende Ohnmacht bei Verlust. Ab 7,95 Euro gibt es den Alu-Anhänger zu kaufen. Selbst erstellte IDs, die sich ausdrucken lassen, sind sogar kostenlos. www.keywaa.com/de

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image