|

Solo für zwei: Knaus Sport & Fun 480 QL Black Selection im Wohntest

Galerie: Knaus Sport & Fun 480 QL Black Selection im Wohntest

Der Knaus Sport & Fun ist seit vielen Jahren der kompakte Transportcaravan für Aktivurlauber. Als Sport & Fun Black Selection macht er nun auf cool. Aber ist er es auch?

Großes Lob erhält der kleine Knaus schon vor Reisebeginn, als er von unseren Nachbarn in der Hofeinfahrt begutachtet wird. Neben seinem markanten Äußeren – Glattblech an den Seitenwänden, Anbauteile in schwarzer Carbon-Optik, anthrazitfarbene Leichtmetallfelgen und Dachreling – fallen ihnen insbesondere der großzügige Innenraum und die üppig bemessene Ladefläche unter dem Hochbett im Bug auf. Und in der Tat ist der Sport & Fun neben seinem Bruder, dem Knaus Deseo, eine Besonderheit am Markt: Beide gehören der seltenen Gattung der Transportcaravans an und können gewissermaßen als Lastesel für Motorräder oder Fahrräder genutzt werden.

knaus sport & fun
1 / 8

Optisch ist der Sport & Fun schon immer ein auffälliger Zeitgenosse, die Black Selection unterstreicht dies nochmals eindrücklich und hebt ihn aus der Masse ab.

1 2 8

Weitere Galerien

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles rund um das Thema Camping, Cars & Caravans erfahren!

+ GRATIS Leseprobe