|

VW Golf R Variant

Galerie: Der VW Golf R jetzt auch als Variant

Der dynamischste VW heißt Golf R. Der sportliche Wolfsburger beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 4,9 Sekunden und erreicht mit dem aufpreispflichtigen Performance-Paket bis zu 270 km/h in der Spitze.

Neu für 2021: der VW Golf R wird erstmalig als Variant gebaut. Seine 320 PS treffen auf bis zu 1.642 Liter Koferraumvolumen.

Ein winziges Detail macht den R nun auch für Caravanfahrer interessant: der Wegfall der mittigen Sportauspuffanlage. Stattdessen zieren doppelflutige Endrohre links und rechts das Heck des eiligen Familientransporters. Das schafft Platz für eine Anhängekupplung für bis zu 1,9 Tonnen Anhängelast am VW Golf R.

Analog zum Schrägheckmodell ist auch die Topversion mit dem 2.0-TSITurbobenziner bestückt, der mit 420 Nm Drehmoment noch einmal 20 Nm zulegen konnte. Auf die Straße gelangt die Kraft über ein R-spezifisch abgestimmtes Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und den serienmäßigen Allradantrieb mit R-Performance Torque Vectoring.

Die Preise für den VW Golf R Variant starten ab 51.585 Euro für diesen wohnwagentauglichen Eiltransporter.

VW Golf R Variant 2021
1 / 6

VW Golf R Variant

Der Zweiliter-Turbo leistet im VW Golf R Variant 320 PS und 420 Nm.

1 2 6

Weitere Galerien

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles rund um das Thema Camping, Cars & Caravans erfahren.

+ GRATIS E-Paper