> ATG Perfect Cut

Statt neuer Wischer

09.06.2019
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: ATG

Statt neue Scheibenwischer zu kaufen, kann man die alten auch mit dem Perfect Cut von ATG nachschneiden - und so die Lebensdauer der Wischergummis etwas verlängern.

Nach dem Winter sollten immer die Wischer getauscht werden. Vergessen? Man kann sie auch nachschneiden. Mit dem neuen Perfect cut von ATG soll das zwei Mal gelingen. Einfach den Nachschneider ansetzen, in einem durchziehen und schon soll der Wischer nicht mehr schmieren. Klingt einfach, ist es aber nicht, denn das Gummi dehnt sich gern, besonders wenn es sich um ein bügelloses System handelt. Der zweite mögliche Schnitt geht tiefer und leichter. Die Ergebnisse sind unterschiedlich: Gelingt der erste Schnitt, ist der Wischer fast wie neu. Muss aber nachgeschnitten werden, weil Zacken entstanden sind oder der Wischer wieder schmiert, ist nur noch wenig Lippe übrig und der Wischer läuft nicht mehr optimal über die Scheibe. Für 19,95 Euro einen Versuch wert. Ansonsten sind neue Blätter fällig.

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image