|

European Innovation Award 2023

Erfolgreiche Wegbereiter

2022 stellte viele Hersteller vor Herausforderungen, dennoch waren sie innovativ. Im Rahmen der CMT hat der DoldeMedien Verlag den European Innovation Award ausgelobt. Redakteure europäischer Fachzeitschriften haben abgestimmt und zum dreizehnten Mal die innovativsten Caravaning-Produkte gekürt.

Im vergangenen Jahr musste die Preisverleihung noch ohne Gäste digital stattfinden, umso erfreulicher war die rege Teilnahme wieder vor Ort auf der CMT in Stuttgart in diesem Jahr. Die Caravaning-Branche brummt, auch in Zeiten von Lieferengpässen. Die Nachfrage nach Freizeitfahrzeugen und entsprechendem Zubehör ist weiterhin hoch. Trotz der großen Herausforderungen mit Blick auf die hohen Energiepreise, eine weltweite Pandemie und den Ukraine-Krieg sind die Unternehmen auch unter diesen Umständen innovativ – das zeigen die über 100 Einreichungen.

Die Sieger des European Innovation Awards 2023

Fünf Hauptkategorien – Gesamtkonzept Caravan, Gesamtkonzept Reisemobil, Gesamtkonzept Van, Gesamtkonzept 4×4 und Gesamtkonzept Zubehör – und 12 Unterkategorien standen zur Wahl und die 17-köpfige Fachjury, bestehend aus Redakteuren europäischer Fachzeitschriften, kürte die Besten der Besten.

Foto: Hymer

Gesamtkonzept Caravan: Neue Eriba Touring-Generation von Hymer

Mit zwei neuen Ausstattungslinien und bis ins Letzte durchdachten Details im Ex- und Interieur verschafft Eriba seinem Kultprodukt zum aktuellen Modelljahr einen besonderen Auftritt und stärkt gleichzeitig die Positionierung im Produktportfolio – ganz nach dem Slogan „Alles außer-gewöhnlich“. Der neue Eriba Touring bringt ein Produkt auf den Markt, das den Zeitgeist widerspiegelt.

Bildergalerie

DAS SIND DIE BLOGGERS FAVORITS 2023

  • 1. Platz: QUQUQ - BusBox-4 für den ID.Buzz

  • 2. Platz: Hymer - Zukunftsweisende Überarbeitung der Hymer Camper Van-Baureihe

  • 2. Platz: Froli - Froli Travelfix DIY - Bau dir dein Bett

  • 3. Platz: Peggy Peg Innovative Systems - Peg&Stop Heavy Duty Stainless Steel

  • 3. Platz: Volkswagen Nutzfahrzeuge - California on Tour App

  • 3. Platz: Brecht Caravan - App: help2camp Premium - das Selbsthilfe-Tool

Die Kooperationspartner des European Innovation Award 2023

Hier geht es zu Melu Events, Rilling Sekt und Messe Stuttgart.

Kommentieren

HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

Ähnliche Artikel

Kennen Sie schon die neuen Traumziele für Camper?

 

Jetzt versandkostenfrei mit dem Rabattcode "Winterauszeit"