|

CARAVAN.fm: Erster deutscher Camper-Radiosender gestartet

Neuer Radiosender
für Camper

Seit heute ist ein neues Radiovollprogramm speziell für Camper auf Sendung: CARAVAN.fm richtet sich an alle Campingbegeisterten und bietet neben musikalischer Unterhaltung News, Tipps rund ums Camping und europaweite Reisewetter-Infos.

„Im Hotel sind wir Gäste, auf dem Campingplatz zuhause“ lautet das Motto von CARAVAN.fm, dem ersten deutschen Radiovollprogramm für Camper. Am 11. Juli 2023 ist es auf Sendung gegangen. Entwickelt wurde CARAVAN.fm von Radio Hamburg, Hörfunkmarktführer der Hansestadt. Die Zielgruppe des Senders sind Campingbegeisterte aller Altersgruppen, denen ein FeelGood-Programm mit vielseitiger Musikauswahl von Indie bis Kuschelrock, von Queen bis Harry Styles und von den Beach Boys bis Cro geboten werden soll.

Logo von CARAVAN.fn

Unterbrochen wird die musikalische Unterhaltung durch stündliche Kurznachrichten und das Reisewetter in Europa, damit Camper überall stets auf dem neuesten Stand sind. Außerdem gibt es Tipps und Tricks rund ums Thema Camping. Das Vollprogramm kann jederzeit über Webstream, Smartspeaker und die CARAVAN.fm-App gehört werden. In Zukunft soll es auch ein Angebot über DAB+ geben.

Niklas Naujok (34), Programmleiter von Radio Hamburg, ist selbst mit Camping aufgewachsen: „Camping ist eine europaweite Boom-Branche, aber bislang gibt es kein Radioprogramm für diese Zielgruppe. Mit dem neuen Angebot füllen wir diese Lücke. Als begeistertes Camperkind liegt mir dieses Projekt besonders am Herzen. Ich bin mit Camping groß geworden und mit einer Campingplatz-Besitzerin verheiratet. Nur folgerichtig, dass ich jetzt auch meinen Beruf mit meiner Leidenschaft verbinde.“

Linn MacKenzie (37), Moderatorin und Redaktionsleiterin von CARAVAN.fm: „Ich liebe die Langsamkeit beim Campen, die totale Entschleunigung. Genau dieses Gefühl von Ruhe und Leidenschaft möchten wir vermitteln. Wir machen das erste Radioprogramm in Deutschland speziell für Camper, um ihnen das perfekte musikalische Begleitprogramm für ihre Campingabenteuer zu bieten. Egal, wie und wo man unterwegs ist – CARAVAN.fm ist das authentische Camping-Erlebnis auf akustischer Ebene.“

Kommentieren

HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

Ähnliche Artikel