> Camping-Messe mit Festival-Charakter: CARAVAN und CO 2022

Das Wichtigste zur CARAVAN und CO 2022

12.09.2022
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: CARAVAN und CO

Die CARAVAN und CO startet am 22.09.2022 in Rendsburg.

Die CARAVAN und CO ist die Verbrauchermesse für Caravaning und Outdoor im Norden und zeichnet sich durch einen Mix aus Messe und Festival aus. Vom Klappstuhl über Dachzelte, Vans und E-Bikes bis hin zu Caravans für die ganze Familie: Dies macht die CARAVAN und CO zu einem echten Must-See – nicht nur für erfahrene Camper, sondern auch für Campingneulinge und alle, die es werden wollen.

Nachdem die Premiere der CARAVAN und CO auf dem Messegelände am Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war,  findet die Camping-Messe unter dem Motto “YES WE CAMP” in diesem Jahr erneut vom 22. bis 25. September statt und soll zukünftig jedes Jahr am dritten Wochenende im September stattfinden. Vier Tage lang möchten die Veranstalter und über 100 Aussteller allen Campinginteressierten beweisen, wie vielfältig Camping sein kann. Hier kommen sowohl Camping-Neulinge als auch alte Van-Life-Hasen voll auf ihre Kosten. Egal ob Städtetrip, Erholungsurlaub oder Survival-Trip: Für nahezu jeden Urlaubs- und Campingtypen gibt es Inspiration für die passende Unterkunft für das Lieblingsreiseziel.

 

Die Veranstalter haben sich das Feedback der Besucher der Premiere zu Herzen genommen und das Angebot für die Neuauflage der Messe weiter optimiert: Wo im vergangenen Jahr von einigen Besuchern kritisiert wurde, dass es zu wenig Aussteller mit Zubehör gab, ist dieser Bereich enorm gewachsen. Ein 800 qm großer Zubehörmarkt wird in diesem Jahr aufgebaut.

Auch in diesem Jahr informiert die Messe nicht nur über alle Neuheiten, Trends und Highlights der Szene, sondern verspricht auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt. So gibt es neben unzähligen Produktpräsentationen und Serviceinformationen ein breites Angebot an Workshops im “Nordic-Vanlife-Village”, Vorträgen und Musik. Im Rahmen der großen Messe-Party (am 24.09.2022, Einlass ab 18:00 Uhr) soll das sympathische Musiker-Duo “Maël & Jonas” aus Koblenz auf ihrem Konzert für Stimmung sorgen. Die Tickets für die Party sind stark limitiert und können vorab über die Homepage erworben werden.

Infobox

Wer aus seinem Messebesuch einen Kurzurlaub machen und das Rahmenprogramm voll ausschöpfen möchte, kann sich einfach einen Stellplatz für sein Campingfahrzeug buchen. Auf dem Messegelände wird ein Campingplatz eingerichtet, sodass man bis zu vier Tage mittendrin im Messegeschehen sein kann. Die Veranstalter freuen sich darauf, viele Menschen mit der Begeisterung für Camping und Outdoor-Urlaub anstecken zu können. Tickets sind für Erwachsene bereits ab 10,00 Euro unter www.caravan-und-co.de erhältlich.

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image