> Caravan Salon 2020

Positive Bilanz

14.09.2020
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Messe Düsseldorf/ctillmann

Mit rund 107.000 Besuchern ist mit dem Caravan Salon Düsseldorf 2020 die erste Großmesse nach dem Lockdown zu Ende gegangen.

Die Messe Düsseldorf und der Caravaning Industrie Verband e. V. (CIVD) ziehen eine positive Bilanz: „Mit 107.000 Besuchern sendet der Caravan Salon ein wichtiges Signal für die gesamte Messebranche in Deutschland und Europa. Die weltweit bedeutendste Messe für Caravaning überzeugte mit ihrem gut durchdachten Hygiene- und Infektionsschutzkonzept“, freut sich Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

Auch CIVD-Präsident Hermann Pfaff zieht ein positives Fazit „Diese Besucherzahl ist unter den gegebenen Umständen ein sehr gutes Ergebnis. Dass darunter besonders viele Neueinsteiger sind und der Altersschnitt deutlich gesunken ist, zeigt, dass wir gerade Zulauf von ganz neuen Kunden erfahren. Der Erfolg der Veranstaltung bemisst sich aber nicht nur an der Besucherzahl, sondern vor allem an den Verkaufsabschlüssen – und die waren durchweg noch einmal höher als im Rekordvorjahr. Hinzu kommt das sehr wertvolle direkte Feedback der Kunden, das die Hersteller so nur auf einer Messe einholen können. Zudem ist der fachliche Austausch auf der größten B2B-Plattform unserer Branche von großem Wert für die Aussteller.“

Der 60. Caravan Salon Düsseldorf findet vom 27. August bis 5. September 2021 statt.

Infobox

Die Wohnwagen-Premieren des Caravan Salon 2020 finden Sie hier.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image