> CMT 2020 schließt mit Rekordergebnis

Neuer Besucherrekord

21.01.2020
Bild & Text: Camping, Cars & Caravans

Mit rund 300.000 Besuchern und 2.161 Ausstellern untermauert die CMT in Stuttgart ihren Status als weltgrößte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit.

„Wir freuen uns über rund 300.000 Besucher, die binnen neun Tagen unser Messegelände und die insgesamt 2.161 Aussteller besucht haben. Ein absoluter Rekord!“, sagte Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, zum Abschluss der CMT 2020. Und auch die Aussteller sind zufrieden: „Die CMT erweist sich als Magnet für Branchenvertreter aus ganz Europa“, sagte Holger Siebert, Vizepräsident und Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit beim Caravaning Industrieverband (CIVD). Oliver Waidelich, Geschäftsführer des Deutschen Caravaning Handels-Verbands (DCHV), resümiert: „Auf der Messe war ein gutes Kaufinteresse spürbar, das bis in die Handelsvertretungen ausstrahlte.“ Er gehe „von einem weiteren Wachstum aus. Die CMT bestätigt, dass diese Zukunftshoffnung begründet ist. Die Messe war ein super Gewinn für alle Beteiligten!“

Auch die Messebesucher honorierten das vielfältige Angebot auf dem ausgebuchten Gelände sowie das Rahmenprogramm. Sie verliehen der CMT die Schulnote „2“. Zudem gaben 92 Prozent der befragten Besucher an, die Messe auch im nächsten Jahr wieder besuchen zu wollen. Mehr als ein Viertel der Besucher nahm eine Anreise von mehr als 100 Kilometern auf sich, rund neun Prozent reisten aus Bayern an.

Die nächste CMT findet vom 23. bis 31. Januar 2021 auf dem Messegelände Stuttgart statt.

Infobox

Welche Neuheiten während der CMT 2020 präsentiert wurden, lesen Sie hier.

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image