|

Neue RTL Dokusoap

Wir lieben Camping - Staffel 1 Folge 15

Eigentlich war die Sendung ab Oktober am Nachmittag geplant. Nun zeigt RTL seine Dokusoap „Wir lieben Camping“ doch schon im November überraschend ab 20. November um 4:55 Uhr. Für alle, die so früh noch nicht wach sind: wir schauen hier jeden Freitag gemeinsam eine Folge. Heute Staffel 1, Folge 15.

Das passiert in Stafel 1, Folge 15:

Im Alpencamping in Österreich ist heute An- und Abreisetag. Für die gesamte Crew eine Menge Arbeit, und das auch noch im strömenden Regen. In Kroatien hingegen ist bestes Sommerwetter. Das nutzt Campingplatz Chef Holger Frenzel für seine jährliche Männertour mit Fischfang und anschließendem Grillen. Im Ferienzentrum Heidenau streichen Camper ihren Wohnwagen, während Chef Erik Abel mit seinem Schwiegersohn José eine kaputte Vakuumanlage repariert. Erstausstrahlung Sa. 04.12.2021, 04:55 Uhr

Wir lieben Camping - Folge 1, Stafel 15 ansehen

Wem die Sendezeit um 04:55 Uhr doch etwas zu unchristlich ist: wir werden jeden Freitag Abend zu einer Folge der ersten Staffel verlinken. Holt schonmal das Popcorn raus!

Über die Sendung

Die RTL Dokusoap springt auf den Campingboom auf, dem sich immer mehr Deutsche anschließen. RTL begleitet passionierte Platzbetreiber und Camper auf sieben malerisch gelegenen Anlagen – unter anderem in den Bergen Bayerns, an Ostsee-Stränden und in der Sonne Kroatiens. Was die Protagonisten in ihrem Ferienkosmos erleben und als Geschichten miteinander teilen, ist oft turbulent und nicht selten kurios.

RTL  wirft für sein neues Format ziemlich kurzfristig seine Programmpläne um. Das Camping-Format sollte eigentlich ab Mitte Oktober immer Nachmittags an Werktagen zu sehen sein. Jetzt erscheint es am frühen Samstag und Sonntagmorgen. Zwischen 4:55 Uhr und 5:40 Uhr wird die erste Staffel mit 15 Folgen ausgestrahlt, Uralt-Wiederholungen entfallen dafür. Wer die Programmänderung nicht mitbekomen hat oder so früh morgens noch am Schlafen ist: keine Bange! Wir verlinken jeden Freitag Abend zur Mediathek von RTL und schauen gemeinsam eine Folge.

Übrigens: RTL bekräftigt auf unsere Nachfrage, dass „Wir lieben Camping“ auch im Frühjahr 2022 laufen soll, Details werde man zu gegebener Zeit bekannt geben.

Infobox

Wir lieben Camping

Sender: RTL

Erstaustrahlung: 20.11.2021

Uhrzeit: 5:40 Uhr

Länge: 45 min

Kommentieren

HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

Ähnliche Artikel

Kennen Sie die schon?

111 interessante und aufregende Plätze für Camper