> Dethleffs

Event für Caravan-Einsteiger

20.05.2019
Text: Redaktion/Dethleffs | Bild: Dethleffs

Vom 11. bis 14. Oktober 2019 findet das dritte Dethleffs Einsteiger-Event für Caravan- und Reisemobil-Interessierte statt.

Caravaning-Einsteiger sind oft noch unsicher: Worauf muss ich alles achten? Welches Fahrzeug ist für meine Bedürfnisse optimal? Wie komme ich mit der Fahrzeugtechnik und Bedienung zurecht? Kann ich mit einem solchen Gefährt rangieren und einparken? Ist diese Urlaubsform überhaupt für mich geeignet? Dies sind nur einige der Fragen, die bei Caravaning-Einsteigern auftauchen. Dafür bietet Dethleffs eine praxisorientierte Antwort und lädt vom 11. bis 14. Oktober 2019 zum dritten Dethleffs Einsteiger-Event für Caravan- und Reisemobil-Interessierte ein. An dem verlängerten Wochenende werden praktische Tipps und Tricks für den ersten Urlaub im mobilen Heim gegeben.

Dethleffs stellt voll ausgestattete Caravans und Reisemobile zur Verfügung, mit denen es auf die erste gemeinsame Fahrt geht. Wohnwagen-Interessierte sollten einen entsprechenden Führerschein (BE oder B96) sowie ein eigenes, geeignetes Zugfahrzeug mitbringen. Vor Reiseantritt gibt es von den Profis eine ausführliche und praxisorientierte Einweisung. Jeder Tag bietet ein abwechslungsreiches Programm an einem anderen Ort.

Das Einsteiger-Event beginnt und endet in Isny im Allgäu und kostet pro Fahrzeug 499,- Euro. Der Preis bezieht sich auf die Teilnahme von jeweils zwei Personen. Enthalten sind die Miete und Ausstattung für den Caravan oder das Reisemobil, der Eintritt ins Museum, die Übernachtungskosten auf dem Campingplatz, Brötchenservice, gemeinsame Mahlzeiten, eine Werksführung, alle Einführungen sowie ein kleines Fahrtraining. Wer sich innerhalb eines Jahres dazu entschließt, selbst Besitzer eines neuen Dethleffs Wohnwagens oder Reisemobils zu werden, bekommt die Teilnahmekosten beim Kauf gutgeschrieben.

Infobox

Nähere Informationen und Anmeldeformulare zum Dethleffs Einsteiger-Event für Caravans und Reisemobile gibt es hier.

Der Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2019. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image