Erwin Hymer Museum, Bad Waldsee

Gebrauchte Wohnwagen kaufen – aber wie?

Am 22. Februar 2018 berät das Erwin Hymer Museum im Werkstattgespräch „Ein neuer Gebrauchter soll es sein! – Wo Sie genauer hinschauen sollten“ zum Thema Kauf von gebrauchten Wohnwagen.

Denn wer sich einen Gebrauchtfahrzeug kaufen will, muss sich zunächst über seine Bedürfnisse im Klaren sein: Wie viel Platz wird benötigt und welcher Grundriss passt dazu? Welches Modell kann ich mit meinem PKW und mit meinem Führerschein ziehen? Welche Kanäle nutze ich für die Fahrzeugsuche – privat oder über einen Händler? Worauf muss ich bei der Besichtigung des Fahrzeuges achten? Woran erkennt man gute, oder vielleicht sogar unseriöse Angebote? Und ist die Preisvorstellung des Händlers auch angemessen?

Anregungen und Tipps zum Gebrauchtkauf gibt das Erwin Hymer Museum beim Werkstattgespräch am 22. Februar 2018, um 19 Uhr in der Museumsausstellung. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Das Abendticket kostet für Erwachsene 5 Euro.

2018-02-20T10:39:52+00:00 News, Teaser Startseite 1|Kommentare deaktiviert für Erwin Hymer Museum gibt Tipps zum Gebrauchtkauf