> Zufriedenheitsstudie der Caravaning-Branche

König Kunde Award 2019

06.09.2019
Text: → | Bild: Bernd Hanselmann

Bereits zum elften Mal hat Camping, Cars & Caravans auf dem Caravan Salon Düsseldorf Hersteller mit dem König Kunde Award geehrt. Ebenfalls Tradition: Die vom DoldeMedien Verlag initiierte Spendenaktion für die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf.

König Kunde – die einzige Zufriedenheitsstudie der Caravaning-Branche bestätigt lang anhaltende Trends – bringt aber auch neue Ergebnisse. Rund 250 Besucher kamen zur Verleihung. Es geht um mehr. Nicht allein die Meinung der Leserinnen und Leser von Camping, Cars & Caravans zählt, dazu kommt ihre Erfahrung mit dem eigenen Wohnwagen, mit benutztem Zubehör. Daraus ergibt sich eine klare Aussage: Wer zufrieden ist mit seinem Fahrzeug oder seinem Zubehör, der empfiehlt es Freuden und Bekannten gerne weiter. Ist er hingegen unzufrieden, tut er auch dies kund. So lebensnah funktioniert der König Kunde Award von Camping, Cars & Caravans und Reisemobil International: Leserinnen und Leser, die sich an dieser einzigen Kundenzufriedenheitsstudie der Branche beteiligen, teilen den Redaktionen ihre Erfahrungen mit. Sie beurteilen jene Caravans und Zubehörartikel, die zur Abstimmung stehen – und die sie selbst benutzen. Camping, Cars & Caravans nennt diese Studie „König Kunde“, weil letztlich die Kunden und aktiven Caravaner darüber bestimmen, welche Marken vorne landen.

 

Die Preisträger des König Kunde Award 2019

König Kunde 2019: Gesamtsieger

  1. Platz: Fendt
  2. Platz: Tabbert
  3. Platz: Dethleffs

König Kunde 2019: Sonderpreise

Bietet hohe Sicherheitsstandards: Tabbert

Baut besonders preisgünstige Fahrzeuge: Weinsberg

Baut besonders familienfreundliche Modelle: Dethleffs

Baut besonders preiswerte Fahrzeuge: Hobby

König Kunde 2019: Zubehör

  1. Platz Kategorie Rangiersysteme: Truma
  2. Platz Kategorie Klimaanlage: Truma
  3. Platz Kategorie Vorzelte: Isabella
  4. Platz Kategorie Markise: Thule
  5. Platz Kategorie Fahrradträger: Thule
  6. Platz Kategorie SAT-Anlagen: Ten Haaft
Erfolgreiche Spendenaktion: Für die Elterninitiative der Kinderkrebshilfe Düsseldorf kamen insgesamt 71.000 Euro zusammen.
Foto: Bernd Hanselmann

71.000 Euro für Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf

Im Rahmen des König Kunde Awards 2019 wurde wie in den vergangenen Jahren auf Initiative des DoldeMedien Verlags eine Spendenaktion unter den Teilnehmern durchgeführt. Die hohe Spendenbereitschaft der Gäste übertraf die Erwartungen. Dank der Aussteller, dem persönlichen Engagement von Barbara Schell (Phoenix Reisemobile) und der Belegschaft des DoldeMedien Verlags, die zusätzlich 1.000 Euro spendete, konnte die stolze Summe von insgesamt 71.000 Euro an Gabi Hänsel von der Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf übergeben werden. Sie dankte allen Spendern für die Unterstützung und die große Spendenbereitschaft.

 

Redaktion
AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image