Neue Bücher

Wut im Bauch und Sammelband Charly & Coco

Wut im Bauch

Wut im Bauch von Stiina van DijkDie CCC-Kinderseiten-Autorin Stiina van Dijk hat ein neues Buch und es ist als Taschenbuch und ebook auf Amazon erhältlich. Wut im Bauch erzählt die Geschichte von Manuel, der sich eigentlich auf den Urlaub mit seinem Paps gefreut hat. „Camping ist ja gar nich‘ mal so schlecht“, hätte Manuel vielleicht gesagt. „Wenn die nicht dabei wäre!“ Und mit „die“ meint er Kirsten, Papas neue Freundin. Aber nicht nur die macht, dass Manuel am liebsten gleich am ersten Tag wieder abgereist wäre. Die Sommerferien werden mit jedem Tag ätzender. Und nicht nur das: Der Urlaub wird immer gefährlicher, lebensgefährlich sogar für Manuel Urlaub am Meer – definitiv nix für Weicheier. 

Stiina van Dijk präsentiert eine spannende Abenteuergeschichte mitten in den Dünen der Nordseeinsel Texel. Das Buch nicht nur für campingbegeisterte Kinder ab Klasse 4 aufwärts kostet 8,67 Euro (www.amazon.de). 

Sammelband Charly & Coco von Stijna van DijkCharly & Coco: Deine Ferien – 1. Sammelband

Camping-Kids kennen das Trio von den Kinderseiten in CCC. Charly und Coco sind mit Maskottchen Charlybär immer dabei. Nun hat Stiina van Dijk die Geschichten in einem Sammelband zusammengetragen. Der perfekte Begleiter für die kleineren Grundschulkinder in den Sommerferien. Egal, ob die auf der Fahrt, am Urlaubsort oder doch zu Hause, mit Charly und Coco gibt es viel zu erleben. Leichte Erstlesetexte werden von Vorlesegeschichten und sogar einer Geschichte zum Anhören ergänzt. Auf der Reiseroute gen Norden reihen sich Geschichten, Bilder, Rätsel, Spiele und sogar Landkarten thematisch aufeinander abgestimmt aneinander. Für alle begeisterten Charly & Coco-Leser bietet der Sammelband nicht nur Bekanntes, sondern auch viel Neues. Preis bei Amazon: 18,08 Euro.

  • Info: Amazon

  • Text: Redaktion

  • Bild: Amazon

2018-06-20T13:30:52+00:00News, Teaser Startseite 2|Kommentare deaktiviert für Buch-Tipp: Kinderbücher von CCC-Autorin Stiina van Dijk