Mufu

Für viele Zwecke

Walter Schimmel aus dem bayerischen Innernzell ist ein Tüftler. Nun hat er für Kederschienen an Caravans und Markisen ein Mufu entwickelt. Ein Mufu? Dieses Multifunktionsteil soll Halter und Sicherung zugleich sein. „Einfach in die Kederschiene einziehen, dann können an das präzisionsgefertigte Edelstahlteil Lampen, Gurte, Kleiderbügel oder anderes gehängt werden“, sagt der Tüftler. CCC hat es ausprobiert. Tatsächlich ist die Verbindung hochstabil. Da fliegt nichts mehr weg. Allerdings benötigt man für Markise oder Kederschiene unterschiedliche Durchmesser. Der Preis fürs Paar liegt bei 49,90 Euro inklusive Versand. Stattlich, aber anfangs bekommt man noch ein Fotokissen nach eigener Wahl dazu. Auch die passenden Lampen und Gurte hat Schimmel über seine Vertriebsplattform Bestcampingparts im Programm. Die Lampen kosten 14,90 Euro, die Gurte 19,99 Euro im Doppelset.

2018-05-07T13:45:05+00:00 Praxis, Zubehör|0 Kommentare