> Archos E-Scooter

Kompakt und klappbar

07.08.2017
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Archos

Ein E-Scooter zum Falten - das ist der Urbal eScooter der Firma Archos. In rund drei Stunden an einer Steckdose ist er wieder einsatzbereit.

Archos bietet ein klappbares E-Bike, das in jeden Kofferraum passt. Der Urban eScooter ist elektrobetrieben und lädt sich in nur 180 Minuten an einer herkömmlichen Steckdose vollständig auf. Bei einer maximalen Geschwindigkeit von 20 km/h hat er eine Reichweite von etwa 25 Kilometern. Ein Knopf dient zum Beschleunigen, ein weiterer zum Bremsen. Das doppelte Stoßdämpfer- sowie das elektronische Brems-System sollen ihn zu einem sicheren Begleiter machen. Er ist mit Scheinwerfer, Klappständer und Fußrasten ausgerüstet. Eine App informiert über Geschwindigkeit und Ladestatus. Der Urban eScooter kostet 749 Euro.

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image