> Lescars

Überall Luft

28.09.2017
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Volker Stallmann

Ein kleiner Kompressor bringt den richtigen Druck auf die Reifen und pumpt Luftzelte, Matratzen und Bälle schnell auf. Wie schlägt sich der mit 40 Euro recht günstige Luft-Kompressor von Lescars?

Der mobile Luft-Kompressor von Lescars ist ein kompaktes Gerät mit 12-Volt-Anschluss. Er leistet maximal 100 psi, also sieben bar, genügend für jeden Caravanreifen. Angezeigt wird der Druck über ein gut ablesbares Manometer. Mit den drei zusätzlichen Adaptern können auch Luftgestänge, Matratzen und Bälle aufgepumpt werden. Ein zusätzlicher Spiralschlauch verlängert den integrierten 75 Zentimeter langen Gummischlauch. Der Luftdurchsatz liegt bei 55 Litern pro Minute, da kann sich die Füllung großer Teile etwas in die Länge ziehen. Der kleine Kolben arbeitet aber emsig und der Geräuschpegel ist erträglich. Die Stromversorgung erfolgt über Kfz-Batterie-Klemmen, was Caravaner mit Bordbatterie freuen wird. Bei einer Kabellänge von drei Metern ist der Radius aber etwas eingeschränkt. Sein Gewicht beträgt 2,4 Kilogramm. Preis: 39,90 Euro.

Infobox

Test-Fazit

Der Lescars-Kompressor ist handlich, kompakt und leistungsstark.

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image