> 5 Gründe für den Reisecaravan von Fendt

Ideal für Paare

18.01.2019
Text: Carina Böwing | Bild: Carina Böwing, Fendt

Carina Böwing war mit dem vollausgestatteten Fendt Tendenza 515 SG Performance unterwegs.

Carina Böwing war mit dem vollausgestatteten Reisecaravan unterwegs. Hier lesen Sie ihre 5 Gründe, die für den Fendt Tendenza 515 SG Performance sprechen.

5 Gründe für den Fendt Tendenza 515 SG Performance

Die Marke:

Fendt genießt einen sehr guten Ruf und steht für hochwertige Produkte. Die Qualität ab Werk wird durchweg als die beste der Branche bei den Caravans bezeichnet. Nicht umsonst haben die Leser von CCC Fendt zur Marke mit den besten Zukunftsaussichten 2019 gewählt. Das stärkt auch den Wiederverkaufswert.

Der Grundriss:

Alleinreisende Paare sind mit dieser Wohnraumanordnung bestens bedient: schöne Sitzgruppe im Heck, auch wenn die U-Form nur angedeutet ist. Viel Platz vor dem Küchenblock, da er direkt gegenüber der Tür steht und breite Einzelbetten mit 85 cm im Bug, die auf Wunsch mit einem Rolllattenrost zu einem großen Bett werden.

Die Abmessungen:

Im Tendenza 515 SG sind alle Bereiche bezüglich einer Grundfläche von etwas über 12 Quadratmetern perfekt optimiert. Ein Bett kommt auf zwei Meter, das zweite ist zehn Zentimeter kürzer. Der Küchenblock ist etwas über einen Meter breit und im Bad kann man auf der Toilette gut sitzen. Schrank und TV-Vitrine sind keineswegs Lückenbüßer.

Die Ausstattung:

Grundsätzlich gibt Fendt dem Tendenza schon in der Basis viel mit, aber mit dem Performance-Paket ist er komplett. Neben der guten Ausstattung fürs sichere Fahren und fürs Wohnen kommen hochwertige technische Geräte zum Einsatz. Das Paket macht den Fendt Tendenza 515 SG schließlich zum kompletten Reisecaravan.

Die Technik:

Der 515 SG hat ab Werk eine zentrale Steuerung, die Truma iNet-Box. Sie ist auch per App bedienbar. Hier können Heizung, Warmwasser und Umluft gesteuert werden. Als Option lassen sich eine Klimaanlage und später auch TV, Sat-Antenne oder Gasanlage damit regeln. Das ist absolut zukunftssicher und zeitgemäß.

Fazit

Der Fendt Tendenza 515 SG Performance ist für zwei Personen ideal, würde vom Platz her auch für vier reichen – aber nicht mit dieser Zuladung. Das Möbeldesign ist modern, aber ich vermisse rundumlaufende Ablagen. Hochglanz ist chic, aber empfindlich für Putzteufel – überall und immer gibt’s Fingerabdrücke. Das Design ist in jedem Fall spektakulär, aber nicht zeitlos. Der Preis ist hoch, aber gerechtfertigt.

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image