> Land Rover Discovery mit Anhängerassistent

Rangieren leicht gemacht

19.02.2020
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Land Rover

Das Rückwärtsfahren mit dem Gespann ist oft nicht leicht. Der britische Schauspieler Jack Whitehall und sein Vater Michael demonstrieren mit einem Land Rover Discovery wie einfach es sein kann.

Den Land Rover Discovery gibt es optional mit einem erweiterten Anhängerassistenten. Dieser hilft dem Fahrer durch Anzeige der Ausrichtung auf dem Touchscreen-Display, den Anhänger in die richtige Position zu bringen. Mithilfe des Drehknopfs des Terrain Response 2 Automatik lässt sich zudem die Richtung des Hängers beim Rückwärtsfahren steuern. Das ist intuitiver als die Steuerung mit dem Lenkrad. Denn der Anhänger wird so innerhalb des angezeigten Blickfeldes in die gewünschte Richtung gesteuert.

Neben der Erhöhung des Fahrkomforts sorgt der erweiterte Anhängerassistent auch für mehr Sicherheit beim Rückwärtsfahren mit dem Caravan. Denn er warnt den Fahrer rechtzeitig, wenn der Anhänger zu stark einzuschlagen droht.

Im Video zeigen der britische Schauspieler Jack Whitehall und sein Vater Michael mit einem Land Rover Discovery und einem Airstream, wie das Ganze funktioniert.

Video

Infobox

Mehr Informationen zum Land Rover Discovery gibt es hier.

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image