top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Premiere: Caravelair Alba (2024)

Die Caravelair Einsteiger heißen Alba und kommen äußerlich neu und mit einem neuen, sehr kompakten Grundriss in der kommenden Saison.

Seitenansicht Caravelair Alba 350
1 / 5
Foto: Volker Stallmann

Caravelair Alba (2024)

Der Name bleibt, der Auftritt ist ganz neu – die französische Marke Caravelair unter dem Dach der Trigano-Gruppe hat ihr Modellprogramm neu strukturiert und zwar so, dass man nun tatsächlich von einer klaren Struktur sprechen kann.

Der Einsteiger Alba ist außen neu designt und auch diese günstigen Wagen haben jetzt den mit glasfaserverstärktem Kunststoff beplankten IRP-Aufbau. Zuvor hatten sie noch traditionell Aluminiumwände. Neben der wertigen Beplankung kommt auch die bessere Isolierung mit XPS statt simplem Styropor zum Einsatz. Das neue Dekor nimmt die Konturen von Tragflächen und Flugzeugleitwerken auf – eine Erinnerung daran, dass die Ur-Firma der Marke Flugzeuge gebaut hat.

AKTUELLE AUSGABE
06/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image