|

Schwimmender Wohnwagen SealVan auf dem Caravan Salon in Düsseldorf

Galerie: Schwimmender Wohnwagen SealVan auf dem Caravan Salon

Zu Land und zu Wasser: Noch waren es Spekulationen, doch nun wurde er von einem CCC-Leser gesichtet – der SealVan, eine Kombination aus Luxuscaravan und Yacht soll in Düsseldorf auf dem Caravan Salon stehen.

 

Wohnwagen SealVan mit Zugfahrzeug
1 / 5
Foto: Martin Sperzel

Schwimmender Wohnwagen SealVan in Düsseldorf

Gesichtet hat den schwimmfähigen Wohnwagen CCC-Leser Martin Sperzel vor den Messehochhäusern in Düsseldorf.

Den unter britischer Leitung im türkischen Bursa gebaute Caravan soll es in zwei Größen geben. Das 4,20 m Modell ist ein Einachser und wiegt 750 kg. Das 7,50m Modell hat zwei Achsen und wiegt als Caravan 3.500 kg. Inklusive Deichsel ist der Seal 7.5 dann 8,90 Meter lang und 2,70 Meter hoch. Beide Modelle basieren auf einem Al-Ko-Chassis mit automatischem Bremssystem. Die Monocoque-Außenhaut ist in GfK-Technik gefertigt.

1 2 5

Weitere Galerien