> Gentle Tent Sky Loft

Luftnummer

31.10.2019
Text: Raymond Eckl | Bild: Gentle Tent

Gentle Tent präsentiert mit dem Sky Loft das nach eigenen Angaben größte Dachzelt der Welt. Es hat zwei getrennte Räume und lässt sich längs oder quer montieren.

Das aufblasbare Dachzelt mit knapp zehn Kubikmetern Raumvolumen bietet eine Liegefläche von 3,40 mal 2 Meter und eine Innenraumhöhe von 1,40 Meter. Gleichzeitig beträgt das Packmaß kompakte 165 mal 145 mal 15 Zentimeter, das Gewicht liegt bei 49 Kilogramm.

Das Sky Loft besteht aus mehreren Luftkammern, die sich mit Hilfe einer elektrischen Pumpe in zehn Minuten aufblasen lassen. Der Innenraum hat zwei Zimmer. Während der vordere Teil als Schlafzimmer genutzt werden kann, bietet der hintere Teil einen licht- und sonnendurchfluteten Raum, der den Blick auf die Sterne freigibt.

Insgesamt kommen im Sky Loft bis zu fünf Personen unter. Das Zelt lässt sich sowohl längs als auch quer zum Fahrzeug montieren. Auch die Montage auf einem Anhänger ist möglich. Die Preise starten bei 3.390 Euro.

Redaktion
Raymond Eckl
Raymond Eckl ist schon seit 1994 bei Camping, Cars & Caravans und wurde bereits ein Jahr später zum Chefredakteur.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image