> Erwin Hymer Group

Hymer: keine Teilnahme am Caravan Salon 2021

29.03.2021
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Hymer

Die Erwin Hymer Group hat mitgeteilt, dass der Caravan Salon 2021 und die CMT 2022 ohne die Marken der Hymer-Gruppe stattfinden werden.

Messen haben in Corona-Zeiten keinen leichten Stand. Das gilt auch für den Caravan Salon in Düsseldorf sowie die CMT in Stuttgart. Nachdem der Caravan Salon im vergangenen September wegen Corona bereits deutlich kleiner ausfiel und die CMT am Anfang dieses Jahres nur als digitale Messe an einem Tag stattfand, folgt nun der nächste Schlag: Die gesamte Hymer Gruppe mit allen ihren Marken hat die Teilnahme am Caravan Salon 2021 sowie an der CMT 2022 abgesagt.

Neue Digital- und Messestrategie

Laut Hymer sollen an die Stelle traditioneller Messeauftritte verstärkt neue Digital- und Live-Formate treten. Insbesondere bei den beiden Leitmessen Caravan Salon Düsseldorf und CMT Stuttgart strebt die Erwin Hymer Group künftig einen Zwei-Jahres-Rhythmus an. Das gilt auch für die Konzernmarken Bürstner, Dethleffs, Eriba und LMC.

Foto: Hymer

Gute Erfahrungen mit Digitalformaten

„In den vergangenen zwölf Monaten haben wir sehr gute Erfahrungen mit der strategischen Ausrichtung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen auf Digital-Formate gemacht“, argumentiert Martin Brandt, CEO der EHG. Dabei habe man großen Wert darauf gelegt, die Handelspartner einzubinden. „So konnten wir über die digitalen Kanäle Tausende neuer Kunden gewinnen und diese gemeinsam mit unseren Handelspartnern vor Ort für unsere Produktneuheiten und Angebote begeistern.“

Messeteilnahme im Zwei-Jahres-Rhythmus

Messeauftritte sollen für die Erwin Hymer Group aber auch weiterhin eine Rolle spielen. „Mit der von uns angestrebten Teilnahme an den Leitmessen im Zwei-Jahres-Rhythmus kommen wir jenen Kunden entgegen, für die der Messebesuch eine unverzichtbare Rolle in ihrer Kaufentscheidung spielt. Gleichzeitig orientieren wir uns damit an einer Taktung von Messepräsenzen, wie sie in anderen Branchen schon lange üblich ist“, sagt Brandt. Zukünftige Messeauftritte der EHG im Ausland würden im Einzelfall geprüft, hieß es.

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image